Endspurt im Aufstiegskampf


1 Minuten Lesezeit
12 May
12May

Der Kampf um den Aufstieg wird zwei Runden vor Schluss noch einmal gehörig spannend. Zwei Runden vor Schluss liegt der SC Wiener Neustadt einen Punkt vor der SV Guntamatic Ried. Trotzdem ist im Kampf um Platz 3 noch alles offen – da die Niederösterreicher das schwerere Restprogramm vorfinden.Die SV Guntamatic Ried bekommt es in dieser Runde auswärts mit der WSG Swarovski Wattens zu tun, bevor die Oberösterreicher anschließend in der 36 Runde den Kapfenberger SV in der Keine Sorgen Arena empfangen. Die Niederösterreicher treffen in dieser Runde zuhause auf den Meister FC Wacker Innsbruck, in der 36 Runde muss der SC Wiener Neustadt auswärts gegen den FC LIefering ran.


WSG Swarovski Wattens – SV Guntamatic Ried
Austragungsort: Gernot-Langes-Stadion

Der Favorit heißt SV Guntamatic Ried. Das Team aus Oberösterreich konnte bisher in dieser Spielzeit alle Spiele gegen die WSG Swarovski Wattens für sich entscheiden: 4:0 Heimsieg, 1:2 Auswärtssieg und ein 2:0 Heimsieg. Im letzten Spiel mussten sich die Rieder zuhause gegen den TSV Prolactal Hartberg trotz zahlreicher Tormöglichkeiten mit 0:1 geschlagen geben. Trotz 2 Niederlagen aus den letzten 2 Spielen sollte dies kein Grund sein um Trübsal im Innviertel zu blasen. Immerhin konnten die Wikinger in den 4 Spielen davor 4 Siege feiern.



SC Wiener Neustadt – FC Wacker Innsbruck
Austragungsort: Stadion Wiener Neustadt

Der Favorit in diesem Spiel heißt FC Wacker Innsbruck. Der Tiroler Traditionsverein steht seit dem 3:1 Heimsieg über die SV Guntamatic Ried in der 33 Runde als Meister fest. Noch dazu konnte der FC Wacker Innsbruck alle Duelle in dieser Saison gegen den SC Wiener Neustadt für sich entscheiden entscheiden: 3:0 Heimsieg, 0:1 Auswärtssieg und ein 2:0 Heimsieg. Im letzten Match ergatterte sich der SC Wiener Neustadt auswärts bei WSG Swarovski Wattens mit einem 1:1 einen Punkt.


Geschrieben von Kilian Schrögenauer // Bildnachweis: Kilian Schrögenauer 

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.